Ich hatte die Gelegenheit wiederum eine Freundin und ihr wunderbares PRE Gestüt zu besuchen. Tanja Bach züchtet seit über 20 Jahren Pura Raza Española und seit 2015 befindet sich ihr Gestüt in Deutschland.

Dieses Mal hat es sich ergeben, dass ich zwei Ihrer Hengste reiten durfte. Zum einen den 6 jährigen Aragón Ducal, der auch auf dem Gestüt als Deckhengst zur Verfügung steht und den vierjährigen Alvear Ducal.

Aragòn ist ein gewaltiges Pferd, ein Ausnahmepferd mit extremst viel Schwung und Raumgriff. Ein Powerpaket, eine Maschine, wer ihn unterm Sattel spürt, der weiß was Ganggewaltig heißt.

Auch der vierjährige Alvear, hat das Zeugs im Sport eine große Rolle zu spielen, denn er bringt alles wie sein Vollbruder Ataturc mit: Hinterbein, Ausruck, Kraft und Schulterfreit.

Dieser schöne Tag bei Tanja wurde noch mit der Geburt eines Fohlens gekrönt.

Diesen Beitrag gibt es auch in: English Español