This wonderful PRE gray stallion is the ideal partner for teenagers, amazons or seniors. He is very well trained and masters all Grand Prix lessons, as well as the high school on the long rein. He impresses with his calm character, always fully concentrated at work and with zeal and is still everyday ridden by a well-known professional trainer.

The stallion has always had the same owner and has never been ill over the years. It was also presented at SICAB 2015 and finished there with an overall grade of 72,063. Since this year, it has also been used for breeding, but only in the delivery of fresh sperm.

His pedigree is absolutely impressive with all the big names in Spanish breeding: Benitez, Bohorquez, Hierro del Bocado, Yeguada Militar, Terry, Vanderwilde. We are sure that he will make a rider happy for many years to come, especially since the Cartujano lines are efficient until old age. In addition, he is absolutely interesting as a stallion and his first foals are eagerly awaited next year.

 


Nombre: SCHOOLMASTER Gender: Stallion
Age: 2009 Height: 1,68 m
Colour: Grey Training Level: Gran Prix
Location: Spain Price: Price on demand / Sale on behalf

 

Galerie:

       


 

Movies:


If you are interested in this horse, please use our Contact Form

 

This post is also available in: Deutsch Español

Dieser traumhafte PRE Schimmelhengst ist der ideale Partner für Teenager, Amazonen oder Senioren. Er ist sehr weit ausgebildet und beherrscht alle Grand Prix Lektionen, sowie die Hohe Schule am langen Zügel. Er besticht durch seinen ruhigen Charakter, immer voll konzentriert bei der Arbeit und mit Eifer dabei und wird nach wie vor täglich von einem renomierten Bereiter beritten.

Der Hengst war immer im Besitz des gleichen Gestütes und all die Jahre nie krank. Er wurde auch auf der SICAB 2015 vorgestellt und hat dort mit einer Gesamtnote von 72,063 abgeschlossen. Seit diesem Jahr wird er auch für die Zucht eingesetzt, allerdings nur im Frischspermienversand.

Sein Pedigree ist absolut beeindruckend mit allen großen Namen der spanischen Zucht: Benitez, Bohorquez, Hierro del Bocado, Yeguada Militar, Terry, Vanderwilde. Wir sind uns sicher, dass er noch viele Jahre einen Reiter glücklich machen wird, da gerade die Cartujano Linien bis ins hohe Alter leistungsfähig sind. Dazu kommt noch, dass er als Deckhengst absolut interessant ist und nächstes Jahr mit Spannung seine ersten Fohlen erwartet werden.

 


Name: SCHOOLMASTER Geschlecht: Hengst
Alter: 2009 Größe: 1,68 m
Farbe: Schimmel Ausbildungsstand: Gran Prix
Standort: Spanien Preis: im Kundenauftrag auf Anfrage

 

Galerie:

       


 

Movies:


Bei Interesse nutzen Sie bitte unser Kontakt Formular

 

Diesen Beitrag gibt es auch in: English Español

4 Responses so far.

  1. Hallo! Wüsste gerne den Standort des Pferdes, um ihn ggf anzusehen und den Preis.
    Mit Dank im Voraus und lieben Grüßen aus Düsseldorf von
    M.G.

  2. Wessel sagt:

    Guten Tag,

    Ich möchte gern den Preis wissen.