Da wir immer wieder gefragt werden, wie denn so ein Transport von Spanien nach Deutschland abläuft und wie die Pferde das verkraften und wegstecken, haben wir hier von unserem aktuellem Transport ein paar Eindrücke.

Jedem wird direkt auffallen, wie ruhig alles abläuft, wie vertrauensvoll die Pferde auf den LKW steigen und wie relaxt sie z.B. im Stationsstall sind und sich wieder verladen lassen.

Diese Pferde hier wurden dieses Wochenende verladen und werden Mitte der Woche bei uns eintreffen. Ein Dankeschön vorab nochmals an die tolle Crew von World Horse Transport aus den Niederlanden. Wir können diese Firma wärmstens für alle europäischen Transporte empfehlen.


 

 


 

Videos:

Das erste Pferd, das zum Transport geritten wurde und von der Zwischenstation in Zaragoza.
 
 

Diesen Beitrag gibt es auch in: English Español