Dieser charmante 4 jährige PRE Wallach ist seit Oktober 2019 unterm Sattel und macht seine Sache ganz toll. Er zeigt sich engagiert und bei der Sache. Er ist in den 3 Grundgangarten geritten und beherrscht bereits Seitengänge und Traversalen. Esplendido ist noch barfußgänger, insgesamt kein schreckhaftes Pferd, verladefromm, schmiedefromm und herdenverträglich. Er ist seit 6 Monaten kastriert und verhält sich überhaupt nicht mehr hengstig. Esplendido hat eine wunderschöne dunkelbraune Schokoladenfarbe mit interessanter weißer Kopfzeichnung. Wir sehen in ihm den idealen Allrounder, für Gelände, Dressurviereck, Working Equitation.

Sein Großvater ist der große Educado X, über den es nur wenige Worte bedarf, um ihn zu definieren. Mit mehr als 379 Nachkommen, davon mehr als 130, welche aktuell auf Turnieren vorgestellt werden, 41 Söhne, welche auch erfolgreich Decken und 4 davon sind Spanische Champions. Educado X ist qualifizierter Deckhengst und wird als Dressurpferdevererber vom Zuchtverband Ancce empfoholen. Auch sein Vater Judio X ist qualfizierter Deckhengst und steht hier auf den Kanaren noch aktuell zur Verfügung. Seine Mutter Oliva ist eine korrekt gebaute Stute, mit viel Ausdruck und abstammend von Yeguada Militar und Maria ANGELES GOVANTES OSUNA.

 


Name: ESPLENDIDO Geschlecht: Wallach
Alter: 2016 Größe: 1,61 m
Farbe: Dunkelbrauner mit Abzeichen Ausbildungsstand: Basis
Standort: demnächst in Norddeutschland Preis: Euro 5.000,- bis 10.000,-

 

Galerie:

 

 

 

 


 

Movies:

Bei Interesse nutzen Sie bitte unser Kontakt Formular


 

Diesen Beitrag gibt es auch in: English Español

Comments are closed.