Endlich ist es da! Ein wunderschönes und sehr korrekt gebautes Stutfohlen hat uns unsere bewährte Zuchtstute von Balou de Rouet beschert. Die kleine Maus trägt den Namen „Very Best“. Wir sind ganz verzückt von diesem Fohlen. Sie hat lange und kräftige Beine und ist mit einer super Hinterhand ausgestattet. Dazu ein wunderschönes Köpfchen mit viel Ausdruck im Gesicht. Van Cordoba Ihr Vater und Sohn von Van Gogh geben alles mit, damit die süße Maus ein top Springpferd werden wird.

Van Cordoba ihr Vater besticht mit viel Elastizität, mit einem kraftvoll unter den Schwerpunkt fußendem Hinterbein, bergauf, und immer in guter Balance. Am Sprung weiß er mit Souveränität, sehr guter Technik, Geschmeidigkeit im Ablauf und viel Vermögen zu überzeugen. Seinen 50TT absolvierte er 2020 mit dem hervorragenden Endergebnis von 8,36.

Ihr Opa Van Gogh war überragender Sieger der KWPN Hengstleistungsprüfung 2005. In den letzten sechs Jahren gab es keinen KWPN Hengst mit vergleichbar hohen Noten wie Van Gogh. Bereits während der Hauptkörung in Den Bosch war Van Gogh der Publikumsliebling.

Exterieur, Bewegung und sein unbegrenztes Springvermögen zeichnen diesen Hengst aus. Die Körkommission lobte Van Gogh außerdem für sein großes, bergauf getragenes Bewegungspotential. Im Galopp bekam er die Note 9.5, für seine Springveranlagung dreimal eine 8.5 sowie die Note 9.0 für sein Vermögen. Van Gogh ist siegreich bis S***** unter Marco Kutscher.

Seine blutgeprägten Nachkommen zeichnen sich insbesondere durch ausgezeichnete Bewegung und außergewöhnliche auffallende Erscheinungen aus.

Na, wenn da nicht mächtig etwas in die Wiege gelegt wurde für unsere kleine Maus. Very Best ist bereits reserviert und wird bei uns in Deutschland aufwachsen und angeritten werden, bevor sie dann ihre große Reise nach Kanada antreten wird. Schade eigentlich ………….
 



 
 
 

This post is also available in: English Español