Dieser schicke 6 jährige Schimmelwallach stammt vom namhaftem Gestüt Nadales in Andalusien. Die Pferde dort wachsen unter optimalsten Bedingungen in großen Herden und auf weiten Flächen auf. Quetal war zwar ein braver und sozialer Hengst, aber um ihm ein Leben in der Herde und auf der Weide/Koppel zu ermöglichen, haben wir ihn vor kurzem Kastrieren lassen. Er wurde in Spanien schonend und professionell ausgebildet. Er beherrscht Seitengänge, Schulterherein und Kruppeheraus und zeigt schon schöne Ansätze der Piaffe.

Auch sein Stammbaum kann sich sehen lassen. Sein Vater ist ein Calificado Hengst aus dem Hause Bohorquez und dessen Vater, also sein Opa, stammt aus dem Hause Romero Benitez, das unter spanischen Züchtern schon einen „mystischen Namen“ hat. Sehr viele Züchter frischen ihre Blutlinien immer wieder mit Romero Benitez Pferden auf. Aber auch seine Mutter muß sich überhaupt nicht verstecken. Ihr Stammbaum besticht mit Cartujano Linien und Govantes.

Selbstverständlich ist Quetal geländeerprobt, verlade- und schmiedefromm und insgesamt ein sehr sympathisches und freundliches Pferd. Er hat ein sehr liebes Gesicht und große ehrliche Augen.

 


Name: Quetal Nadales II Geschlecht: Wallach
Alter: 2014 Größe: 1,64 m
Farbe: Schimmel Ausbildungsstand: Professionell beritten
Standort: Norddeutschland Preis: 15.000 bis 20.000,- Euro

 

Galerie:


 

Movies:


Bei Interesse nutzen Sie bitte unser Kontakt Formular

 

Diesen Beitrag gibt es auch in: English Español