Das bald zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat uns und die ganze Welt in Atem gehalten, sie hat uns angehalten und tut es leider auch weiterhin. Nun steht Weihnachten bevor, und uns ist allen bewußt, in diesem Jahr wird alles leider „ganz anders“ sein.

Besuche auf Christkindlmärkten, die immer so stimmungsvoll in der vorweihnachtlichen Zeit waren, die wird es nicht geben. Es wird auch keine fröhlichen Weihnachtsfeiern mit Freunden und Kollegen geben und auch keine ersehnten Zusammenkünfte und Besuche von Familie und Freunden. Nein, darauf müssen wir weitestgehend verzichten oder es wird sie nur in sehr eingeschränkter Form geben.

Glücklich dürfen sich die schätzen, in dessen Leben es Tiere gibt. Hund, Katze, Pferd ………… sie geben uns in diesen schweren Zeiten Halt ……….. sie können wir umarmen, liebkosen und auch küssen ……….. weiche Pferdenüstern, ein Pustern in unseren Ohren, Augen, die vertrauensvoll auf uns gerichtet sind  …………… fast möchte man neidisch auf diese Wesen sein, die nichts, aber auch gar nichts von dieser Pandemie und unseren Sorgen mitbekommen.

Wir wünschen all unseren Freunden, bekannten, Kunden und Geschäftspartner ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2021.

Famile Rietbrock & Team

 


Diesen Beitrag gibt es auch in: English Español